saint_pierre_france

Kiteboards made in Germany!

Es ist schon wirklich verdammtes Glück, das meine Eltern auch eine Boardproduktion besitzen. Hier werden neben Kiteboards auch jede Menge Snowboards, Wakeboards, Skate- und Longboards, Skis und andere Sachen aufwendig in Handarbeit produziert. Schon als ich klein war, durfte ich regelmäßig mit in die Produktion fahren, sodass ich mittlerweile ein echt gutes Fachwissen über Boardbau und Materialien besitze. Es ist toll und macht mir wahnsinnig viel Spaß, mit den eigenen Händen die Boards zu bauen, um sie danach auf dem Wasser zu testen.

Nachdem mich – egal wohin wir auch fahren – immer wieder Kids und Jugendliche auf meine Boards angesprochen haben, ist die Idee gereift, diese Custom Made Boards auch für andere Rider zu bauen.

Wie das funktioniert? Schreib´ mir einfach eine E-Mail mit Deiner gewünschten Boardgröße und ob Du ein Holz- oder lieber ein Carbonboard haben möchtest. Bei den Holzboards kannst Du mir auch Dein eigenes Design schicken.

Zum Konzept: Die Boards sind speziell auf die Belange von Fahrern wie mich zugeschnitten und vereinen die Bereiche Wakestyle, Freestyle und Big Air. Die handgemachten Holzkerne werden mit multiaxialem Glasgewebe ummantelt und bekommen noch eine strapazierfähige ICP Base untendrauf. Wer sich für die Carbon Variante entscheidet, dann natürlich noch mit den jeweiligen Carbon Schichten.

Das Board hat grundsätzlich eine Channel-Base und eine 6-Finnen Option, die Dich supergut Höhe ziehen lässt und den Pop beim Absprung verbessert.

Der finale Shape und Flex wird nach Deinen Wünschen festgelegt.

Also, mach´ Dir Dein eigenes PRO MODEL!